Am Freitag, den 13. wurde es spannend. Wir gingen zum Tierarzt um zu erfahren, auf was wir uns einstellen müssen. Der Tierarzt machte uns Hoffnung auf 5, eventuell auch 6 Welpen. Dana war wie immer sehr entspannt und verschmust.

 

 

Am Samstag genoß Dana noch einen wunderschönen Sonnentag. Sie hielt sich viel im Garten auf und wärmte sich in der warmen Herbstsonne. "Wie schön kann das Leben sein!"

 

Am darauf folgenden Sonntag hatten wir einen anderen Hund. Dana verließ kaum noch die Wohnung, suchte immer ihren Schlafplatz auf und wollte uns in ihrer Nähe wissen. In ihrem Bauch war es sehr lebhaft. Wir hatten den Eindruck, dass sie noch verschmuster war als sonst. Kurz vor 23.00 Uhr wurde sie sehr unruhig. Sie stand auf, lief umher und es war schwierig beruhigend auf sie einzuwirken. Warum?...............

 

....... Deshalb. Ein wahrer  Wonne-proppen, 400 Gramm schwer, männlich und seit 22.50 Uhr Danas erster Nachkömmling. Ruck zuck war er da. Dana und wir waren überrascht. Sofort wurde er von ihr überall abgeschleckt und er durfte gleich seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Eine geschlagenen Stunde hatte er seine Mama für sich. Dann ging es im halbstunden Rhythmus weiter. 

 

Jetzt wurde es spannend. 5 Welpen waren vorhergesagt. Dana kümmerte sich liebevoll um alle. Alle durften ran, kein Knurren, nur ein vielstimmiges Quietschen. Und dann ........

 

 

 

 

.......  was für eine Freude. 390 Gramm schwer, 01.23 Uhr, ein Weibchen. Geschafft.

 

Wunderbar. Alle 6 auf der Welt. Zwei- und Vierbeiner sind glücklich. Die Kinder verabschiedeten sich von der Videoübertragung und wir freuten uns aufs Bett. Aber da war noch was. Dana schien wieder Wehen zu haben. Um Himmels willen..........

 

 

 

...... ein kleiner, männlicher Welpe will noch um 01.45 Uhr nach Gengenbach. Keiner hat ihn vorhergesagt. Nicht da und doch da.  Unser kräftigster Rüde mit 430 Gramm. 

 

Ja. Das war es. Sieben Welpen, 5 Hündinnen und zwei Rüden. Dana ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Sie verlässt kaum ihre Wurfbox oder kehrt, wenn sie mal "Muß" sofort zurück.