Name: Dana Xenium

Vater: Atheo Xenium 

Mutter: Lappglims Bakka 

geb. : 13. Januar 2014 

HD: A2 

Augen: Genotyp N/PRA (B)  

Pompe disease: frei

Zuchtzulassung: 26. Juli 2017 

 

 

Widerristhöhe: 43 cm;  Rückenlänge: 56 cm;  Brusttiefe: 21 cm; Brustumfang: 59 cm

 

 

Vor langer Zeit fing alles an. Ich war noch sehr jung und meine Eltern hatten bei uns im Haus eine Wohnung vermietet. Als diese über den großen Teich wegzogen, informierten sie mich, dass wir eventuell demnächst eine Überraschung erleben werden. Unser Spitz, genannt Bärle, wurde von ihrem Pudel gedeckt und mein erster "Begleiter" war geboren.

 

 

 

 

 

 

Buffy. Wahrscheinlich vergisst man nie seinen ersten Hund.  Er  war für mich mein "Ein und Alles". Sieben Jahre begleitete er mich.  

Als Buffy leider verstorben war, haben wir uns auf Grund beengter Platzverhältnisse für einen Papillon entschlossen. Er war ein sehr mutiger, tapferer, selbstbewusster, kleiner Hund, der uns 15 Jahre treu war. Wanderungen über große Strecken waren für ihn nie ein Problem. Aufmerksam bewachte er Haus und Hof.

 

 

Ja und dann kamen Cormac und Janosch. Cormac war ein großer, gestandener, souveräner  Eurasierrüde, den nichts so schnell aus der Ruhe brachte und der uns und unseren vier Kindern 18 Jahre lang treu zur Seite stand. Sein Leben lief nach dem Motto ab: "Wenn zwei in meinem Namen versammelt sind, dann bin ich mitten unter ihnen".  Cormac begleitete die Familie in der "Aufzucht" ihrer "vier Welpen".

 

Als bereits 10-jähriger Rüde bekam er einen Bordercollie zur Seite gestellt. Auch wenn sie beide gerade auf der Terrasse relaxen, war Janosch hochaktiv, aufmerksam, sehr gelehrig, wie es sich für einen Bordercollie gehört und hatte eine riesige Freude an körperlicher Bewegung.

 

Leider sind Janosch und Cormac kurz hintereinander verstorben. Mittlerweile nennt eine Tochter von uns einen "schwäbischen" Chihuahua  ihr eigen, der aber gerne im Badner Land Urlaub macht. Dana und Emmy sind ein Herz und eine Seele. Beide können ohne Neid aus einem Napf fressen.  Nur wenn es Käsespätzle gibt, kann sich Emmy vor ihren Napf legen und ihn tapfer verteidigen.